HAPTOGRAFIE

06_SONST_SO_bild_56
was gibt's neues

3D-FIGUREN IN SCHLESWIG-HOLSTEIN

| Keine Kommentare

Die Haptografin in Schleswig-Holstein on Tour

06_SONST_SO_bild_56Seit fast vier Jahren besuchen uns Menschen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz, um ihr kleines Konterfei in 3D  erstellen zu lassen. Aber warum sollen sie eigentlich immer die weite Anreise in Kauf nehmen, wenn wir doch auch zu ihnen kommen können?

Nach Baden-Württemberg und Hessen vor zwei Jahren, waren wir 2017 mit unserem mobilen 3D-Scanner jetzt auch endlich in Schleswig-Holstein unterwegs.

 

Eingeladen hat uns an dem Wochenende 17./18. Juni zum Thema 3D-Druck die Buchhandlung Liesegang. In den Filialen in Rendsburg und Eckernförde führten wir nicht nur vor, wie man Gegenstände oder Menschen dreidimensional erfasst, sondern hatten dieses Mal auch einen kleinen Ultimaker 3D-Drucker dabei, auf dem wir das Logo der Firma Liesegang ausdruckten.

Als besonderes Bonbon verloste unser Gastgeber sogar eine 3D-Figur in 15 cm.
Den Gewinner werden wir demnächst auch mit seiner Haptografie veröffentlichen.

Hier seht ihr ein paar Impressionen von einem wunderbar sommerlichen Wochenende.
Tausend Dank an die Mitarbeiter der Buchhandlung Liesegang und vorallem an die konstruktiven Gespräche mit dem sehr kritischen, aber dennoch wahnsinnig offenen und interessierten Publikum.
Uns hat es sehr viel Spaß gemacht! Jetzt müssen wir erst mal ein paar neue Flyer drucken lassen ;-)

Liesegang_07Liesegang_02

Liesegang_06Liesegang_03

liesegang_02liesegang_01

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.