HAPTOGRAFIE

Digitale und analoge 3D-Dienstleistung

                                                

 

 

Logo_Objektillu_WilhelmGym_1024x1024»Um unsere geschichtsträchtige Bronzeskulptur des Betenden Knaben zu vervielfältigen, wurde mit einem mobilen 3D-Scanner vorort ein beeindruckend detailliertes und hochwertiges 3D-Modell erstellt. Die Umsetzung verlief professionell und unkompliziert zu fairen Konditionen. Das Ergebnis ist sehr gelungen und wir würden den Raum für Haptografie jederzeit weiterempfehlen.«

Dr. Martin Richter, Schulleiter
Wilhelm-Gymnasium Hamburg

Dieter Lück
Ehemalige Wilhelm-Gymnasiasten e.V.
Oktober 2017

> ZUM PROJEKT

 


»Trotz schwierigster Voraussetzungen und Umstände haben Frau Leuchs und ihr Team bei der Reproduktion einer Heckzierde an unserem Dampfschiff „Schaarhörn“ sehr gute Arbeit mit hoher Passgenauigkeit geleistet. Im Namen der Stiftung Hamburg Maritim möchte ich unsere volle Zufriedenheit aussprechen und mich für die gute Zusammenarbeit bedanken.«

Alexandre Poirier, Schiffbauingenieur
Stiftung Hamburg Maritim
Dezember 2016

> ZUM PROJEKT

 


Logo_Objektillu_Kunsthalle_1024x1024»Im Rahmen einer didaktischen Darstellung von heutigen 3D-Reproduktionsverfahren für das „Transparente Museum“ haben wir sehr gute Erfahrungen mit dem Team von Haptografie gemacht.«

Dr. Annabelle Görgen-Lammers, Kuratorin
Hamburger Kunsthalle
April 2016

> ZUM PROJEKT


 

bothur_frei_oHand_small»Von mir wurde eine Aufnahme in Eishockey-Torwart-Ausrüstung gemacht, etwas was nicht ganz einfach ist. Es war ein toller Nachmittag und ich bekam immer wieder eine Zwischenmeldung mit Bildern. Das Endergebnis ist so toll geworden, dass ich immer noch hin und weg bin, wenn ich die 3D-Figur sehe. Ich kann es nur weiterempfehlen!«

Hans-Georg Bothur
September 2016

 


 

 

Figur 04

 

»Vielen Dank für Ihren wirklich freundlichen und kompetenten Service. Das hat von A-Z ja alles prima geklappt. Die Figuren sind total klasse geworden, sehr detailtreu und auch die Farben sind erstaunlich authentisch. Meine Frau ist auch auf das schwerste begeistert. In spätestens 5 Jahren werden wir dann wohl Vergleichsfiguren von Ihnen fertigen lassen.«

C. E.
August 2018

 


 

 

stork_frei_small»Wir haben das „Scanning-Event“ sehr genossen. Ihre Gastfreundschaft, die Vorbereitung mit Berlinern und Getränken, die Zeit, die Sie sich für Erklärungen genommen haben und die entspannte Art auf unsere Jungs einzugehen (die durchaus noch wilder sein können), haben das Porträt-Stehen zu einem besonderen Erlebnis für uns gemacht. Das wertet die Mini-Mes für uns noch einmal auf – so sind sie nicht nur eine schöne Momentaufnahme von uns als Familie, sondern auch mit einem besonderen Entstehungserlebnis verbunden.«

Oliver Stork
Januar 2017

 


SandraGinnow_frei_small

»Wir haben die wohl schönste Erinnerung an die Schwangerschaft, die man sich vorstellen kann. Ich wurde mit Babybauch verewigt! Diesen wunderschönen Moment festzuhalten und später seinem Kind zu zeigen ist grandios. Die 3D-Figur ist super schön geworden, sehr detailreich und meine Gesichtszüge sind auf den ersten Blick zu erkennen. Wir freuen uns jedes Mal wenn wir die Figur anschauen. Ich kann den Laden nur weiterempfehlen, sehr nette Betreuung und man wurde stetig auf dem Laufenden gehalten und sogar Zwischenschritte wurden uns per E-Mail zu gesendet. Also macht Euch auf den Weg – es lohnt sich!«

Sandra Ginnow
September 2016

 


KristinSmilla_frei_small

»Die Begeisterung bei meinem Mann, unseren Freunden und natürlich bei mir war riesengroß. Viele meiner Freunde haben nur die Fotos von Smilla und mir als 3D-Figur – irgendwo in der Wohnung platziert – gesehen und nicht verstanden, wie ich das gemacht habe. „Ist das eine Montage?“ Wurde ich immer wieder gefragt. Es ist so täuschend echt. Die Details sind ganz exakt ausgearbeitet worden. Smilla ist nicht irgendeine Hunde-Figur, sondern wirklich Smilla.Wir beide geschrumpft.«

Kristin von Essen
Dezember 2015

Logoleiste_Presse