HAPTOGRAFIE

3D Büste Fin Bartels
was gibt's neues

Büste in der Millerntor Gallery

3D Büste Fin BartelsSoziale Kunstausstellung im Stadion des FC St. Pauli:

Rund 768 Millionen Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Um darauf aufmerksam zu machen, trafen vom 29. bis 31.05.2014  zum vierten Mal  in der MILLERNTOR GALLERY wieder Kunst, Musik und Fußball aufeinander.

Ziel der Ausstellung ist es,  die prekäre Trinkwasser- und Sanitärsituation in vielen Ländern aufzuzeigen. 30 % der Einnahmen erhalten die ausstellenden Künstler, die restlichen 70 % fließen in die Wasser- und Bildungsprojekte von Viva con Agua de Sankt Pauli e.V.

Für einen dieser Künstler haben wir die beiden Fußballer des FC St. Pauli Fin Bartels und Fabian Boll eingescannt. Die Datei wurde dann von einem 3D Artist weiterbearbeitet und schließlich lebensgroße Büsten produziert. Viele der Werke wurden am Vorabend der offiziellen Eröffnung versteigert. So offenbar auch die zweite Büste, die wir und alle anderen Besucher der Ausstellung dann leider gar nicht mehr zu Gesicht bekamen. Schade!

Hier haben wir einen kleinen Rundgang für euch zusammengestellt:
http://www.pinterest.com/ileuchs/millerntor-gallery/

Kommentare sind geschlossen.