HAPTOGRAFIE

06_SONST_SO_bild_16
was gibt's neues

DuaneHanson – More than Reality

06_SONST_SO_bild_16Die lebensechten Skulpturen des Duane Hanson in Berlin
Als mir vergangenes Wochenende Granat On von den lebensechten Plastiken des amerikanischen Künstlers Duane Hanson berichtete, musste ich sofort an den Australier Ron Mueck denken. Wärend der seine Werke aber überdimensional erschafft, formt Duane seine Figuren im Maßstab 1:1.

Ob  Hausfrau mit Lockenwicklern, Businessman im Anzug, Touristenpaar oder übergewichtige Putzfrau – sie alle wirken so real, dass man kaum glauben kann, vor einer Polyester-Skulptur zu stehen.

Zu gerne würde ich mir die Ausstelung in Berlin noch ansehen:
„Duane Hanson – More than Reality“
Automobilforum Berlin, Unter den Linden
21, bis 17. September, Mo-Fr 9-20, Sa+So 10-18 Uhr. Eintritt frei.

Hier könnt ihr euch eine kleine Inspiration ansehen.

Kommentare sind geschlossen.