HAPTOGRAFIE

Digitale und analoge 3D-Dienstleistung

was gibt's neues

3D Views Browsereinstellungen

FIREFOX 4+ FÜR DIE VERWENDUNG VON WEBGL EINSTELLEN

Schritt 1:
Stellt sicher, dass ihr die aktuellste Version von Firefox installiert habt.
Schritt 2:
Schließt  alle geöffneten Firefox-Fenster.
Schritt 3:
Gebt in die Suchleiste des Firefox Browsers den Befehl „about:config“ ein und bestätigt mit der Eingabetaste.
Schritt 4:
Es wird eine Liste angezeigt. Geht in der Liste so weit nach unten, bis ihr „webgl.force-enabled“ findet. Ein Doppelklick auf „webgl.force-enabled“ führt dazu, dass der Begriff fett unterlegt wird.

SAFARI FÜR DIE VERWENDUNG VON WEBGL EINSTELLEN

Schritt 1:
Stellt sicher, dass ihr die aktuellste Version von Safari installiert habt.
Schritt 2:
Geht  in der Menüleiste von Safari auf den Reiter „Safari“ und dort auf „Einstellungen“.
Schritt 3:
Es öffnet sich ein Pop-Up Fenster. Wählt  den Reiter „Erweitert“ und macht ein Häkchen bei „Menü „Entwickler“ in der Menüleiste anzeigen“.
Schritt 4:
In der Menüleiste von Safari befindet sich nun der Reiter „Entwickler“ Klickt auf diesen. Nun könnt ihr angeben, dass ihr WebGL aktivieren wollt. WebGL wird aktiviert sobald ihr auf den entsprechenden Eintrag klickt.
Schritt 5:
Startet  den Browser neu.

CHROME FÜR DIE VERWENDUNG VON WEBGL EINSTELLEN

Schritt 1:
Stellt sicher, dass ihr die aktuellste Version von Chrome installiert habt.
Schritt 2:
Schließt alle geöffneten Chrome-Fenster.
Schritt 3:
Gebt in die Suchleiste des Chrome Browsers den Befehl „about:flags“ ein und bestätigt mit der Eingabetaste.
Schritt 4:
Es wird eine Liste angezeigt. Geht in der Liste so weit nach unten, bis ihr „WebGL“ findet. Klickt auf aktivieren.

HINWEIS:

Es wird darauf hingewiesen, dass es sich bei WebGL um eine „erweiterte Einstellung“ handelt und Risiken nicht ausgeschlossen werden können. Bislang sind uns durch die Nutzer der 3D Views keine Probleme bekannt. Der RAUM FÜR HAPTOGRAFIE übernimmt aber keine Haftung.
Über den gleichen Prozess kann WebGL jederzeit auch wieder deaktiviert werden.
Sollte sich die 3D Darstellung nach Aktivierung nicht verbessern, unterstützt vermutlich eure  Grafikkarte WebGL nicht.

Kommentare sind geschlossen.